Förderung für Digitalisierung

03.06.2022 Digitalisierung gelesen in 1 min

Die Digitalisierung von Unternehmen ist in vollem Gange. Aber nicht nur Global Player setzen auf zukunftsorientierte Technologien, um deren Prozesse effizienter zu gestalten. Immer mehr KMU wagen den Schritt in Richtung digitale Zukunft dank verschiedener Förderprogramme. 

Der Kostenfaktor bei Digitalisierungsvorhaben ist oft abschreckend. Viele KMU zögern daher mit der Realisierung ihrer eigenen digitalen Projekte. Oft fehlen die finanziellen Mittel oder auch die Erfahrung mit komplexen Projekten.

Dabei ist die Lösung ganz simpel, denn es gibt viele Förderprogramme für KMU, wie zum Beispiel Go-Digital. 

Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Kredit. Je nach Förderprogramm werden bis zu 50 % ohne Rückzahlung der Kosten übernommen.
 

Nutze auch Du die Vorteile einer digitalen Transformation!

Du möchtest Deine Arbeitsabläufe effizienter gestalten, um Produktionskosten zu senken? Neue Vertriebskanäle nutzen, um neue Zielgruppen zu erschließen? Oder neue Kommunikationskanäle bereitstellen, um die Verständigung mit Deinen Mitarbeitern zu vereinfachen?

Du siehst, eine digitale Förderung, kann Dir in verschiedenen Bereichen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten!

Kurz gesagt: Mit einer Förderung für Digitalisierungsvorhaben bringst Du Dein Unternehmen auf die Überholspur! Dabei musst Du Dir auch keine Sorgen mehr wegen zu hoher Kosten machen.

Förderungen wie eine Go-Digital Förderung ermöglichen es Dir, das Fachwissen von digitalen Experten in Anspruch zu nehmen. Somit steht der Realisierung Deiner digitalen Maßnahmen nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns darauf, Dein Projekt voran­zubringen.

Vielleicht hast Du ja sogar die Möglich­keit, bei uns in Augsburg auf einen Kaffee vorbei­zukommen. Der ist zwar nicht ganz so gut, wie unsere Software, aber ehrlich. Eben so, wie wir es mögen.

Anfrage senden   08 21/ 99 95 910   info@mpunkt.com