SEO Agentur: Für deinen Erfolg.

Unsere SEO Agentur steht für deinen Erfolg!

Unser Ziel ist es, dein Webauftritt in den Such­­ergeb­nissen von Google und Co. mög­lichst weit oben ranken zu lassen.

Wusstest du, dass die Suchmaschinen­opti­mie­rung zu den wich­tig­sten Maß­nahmen des Online Marke­tings zählt?

Mädchen in schwarz angezogen arbeitet im Bereich Suchmaschinenoptimierung
Mädchen im rotem Kleid arbeitet in einer SEO Agentur

Vorteile unserer SEO Agentur

  1. Besseres Ranking
    Und damit höhere Sicht­bar­keit in der Suchmaschine
  2. Gezielte Ansprache deiner Ziel­gruppe
    Und damit weniger Streuverluste
  3. Verbesserte Usability
    Und damit ge­ringere Ab­sprung­raten
  4. Kostenfrei
    Als Alter­native zu bezahlten Werbeanzeigen

SEO Agentur Leistungen

Du benötigst Unterstützung? Bei Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung bist du bei uns als SEO Agentur gold­richtig!

Wir helfen dir dabei, deine Maß­nahmen zu planen. Dazu steht unsere SEO Agentur dir mit Know­-How und nützlichen SEO ­Tools zur Seite und er­mitteln ge­meinsam Lösungs­wege.

Ein Einblick in unsere Leistungen als SEO Agentur:

  • Beratung
     
  • Unterstützung bei deiner Strategie
     
  • Umfassende Ana­lysen
    Input zur Leistung deiner Website. Deine Website findest du zwar super, aber sie performt nicht wie ge­wünscht? Dafür kann es ver­schiedene Gründe geben. Gerne prüfen wir als SEO Agentur deine Website auf Herz und Nieren, um der Ur­sache auf den Grund zu gehen. Sowohl aus technischer als auch aus in­haltl­icher Sicht. Und wenn du möchtest, ana­lysieren wir auch deine Key­words oder Wett­bewerber.
     
  • Betreuung durch unsere SEO Agentur
    Wir helfen dir, langfristig Online-­Erfolg zu erzielen. Dazu bieten wir dir das Rund­um-sorglos-Paket und er­kennen dabei die Stärken und Schwächen deiner Web­site. Unsere SEO Agentur führt regel­mäßig Analysen durch und be­obach­ten dein Online-­Umfeld. Zusätzlich ermitteln wir wert­volle Lösung­swege. Und wenn du selbst keine Zeit dazu hast, setzen wir diese gleich um.
     
  • Workshops & Schulungen​​​​​
    Du möchtest die Suchmaschinenoptimierung durch unsere ­Betreuung selbst in die Hand nehmen? Oder vorab einen Über­blick über das, worüber unsere SEO Agentur in deiner Betreu­ung sprechen? Die Work­shops und Schu­lungen unserer SEO Agentur werden auf deine Be­dürfnisse zu­ge­schnitten und geben dir - je nach Wunsch - einen groben oder tiefen Ein­blick in die Welt des Suchmaschinenop­ti­mier­ers.

Jetzt Projekt anfragen

Frauen vor dem Monitor optimieren Website für die Suchmaschine

Wie funktioniert Such­ma­schinen­optimierung?

Ein Nutzer tätigt eine Such­anfrage. Diese Ein­gabe enthält Schlüssel­begriffe, so­genannte Key­words. Je re­le­vanter dein Content für Such­begriffe ist, desto höher ist die Posi­tion.

In der Regel beachten Nutzer nur die Er­geb­nisse der ersten Seiten. Daher solltest du deine In­halte auf für dich re­le­vante Key­words opti­mieren. Eine um­fassende Re­cherche nach wichtigen Be­grif­fen hilft dir bei der Suchmaschinenoptimierung. Du möchtest deine Keyworddichte überprüfen? Dann probiere unser Textanalysetool aus!

Wie kann ich Ergebnisse messen?

Analysen helfen dir dabei, den Han­dlungs­bedarf zu er­mitteln. Außer­dem kannst du somit Chancen und Poten­ziale ent­decken. Zudem solltest du die Leistung deiner Web­site regel­mäßig über­prüfen lassen.

Dafür gibt es viele nützliche SEO-Werk­zeuge. Google Analytics kommt dabei gerne zum Einsatz.

Welche finanziellen Vorteile bringt die Suchmaschinenoptimierung?

SEO ist eine kosten­günstige Alter­native im Vergleich zu bezahlter Werbung. Denn Suchmaschinenoptimierung kostet dich kein bares Geld - aber etwas Zeit.

Doch das zahlt sich aus: durch bes­seres Ranking neue Kunden gewin­nen. Und den Weg für SEA schon einmal ebnen.

Gut zu wissen

Woher stammt der Begriff SEO?

SEO stammt aus dem Eng­lischen. Es ist die Ab­kürzung für Search Engine Opti­mization. In das Deutsche übersetzt wird es als Such­ma­schinen­opti­mierung.

Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?

SEO und SEA sind beides Maß­nahmen des Such­ma­schinen­market­ings (SEM). SEO (Suchmaschinenoptimierung) bezieht sich auf die Such­er­geb­nisse der or­ganischen Suche. SEA hingegen beschreibt die bezahlten An­zeigen in den Such­ergebnissen.

Was ist die organische Suche?

Die organische Suche bezieht sich auf Such­er­geb­nisse, die ohne Be­zah­lung zu­stande ge­kommen sind. Diese Er­geb­nisse basieren auf der reinen SEO-Leistung. Auf­geführt werden diese zwischen den be­worbenen Text­anzeigen.

Welche SEO-Tools gibt es?

Um die Ergebnisse der Suchmaschinen­opti­mierung messen zu können, setzen wir ver­schiedene Tools ein. Auf dem Markt gibt es viele ver­schiedene An­bieter - auch vom Such­maschinen­anbieter Nummer 1: Google!

Erfahre hier mehr dazu


Auch Lust bekom­men auf ein Projekt mit mpunkt? Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Ob anspruchsvolle Website, großer Webshop oder komplexe Web­anwendung:  
kontaktiere uns auf dem Weg, wie es für dich passt.

Wir freuen uns darauf, dein Projekt voran­zubringen. Vielleicht hast du ja sogar die Möglich­keit, bei uns in Augsburg auf einen Kaffee vorbei­zukommen. Denn der ist genauso gut und ehrlich wie unsere Software. Eben so, wie wir es mögen.

Anfrage senden 08 21 / 99 95 910 info@mpunkt.com