Individuelle Software­entwicklung

Wir entwickeln deine individuelle Softwarelösung. Bei unserer Softwareentwicklung wird darauf geachtet, dass deine Arbeits­­prozesse effi­zienter und über­sicht­licher gestaltet werden.

Dies er­möglicht dir den Fokus auf die wichtigen Dinge deines Business und erleichtert durch individuelle Nutzbarkeit deine Prozesse.

Web-basierte Software­ent­wicklung In an­sprech­endem Design

Bei unserer individuellen Softwarelösungen spielen unsere Web­designer eine ent­scheidende Rolle! Sie ge­stalten eine Benutzer­oberfläche, die so­ge­nannte User Inter­face. 

Dabei wird die Ober­fläche nicht nur an deiner individuellen Softwareentwicklung, sondern auch an deinem Unter­nehmen ange­passt. Somit funktioniert nicht nur alles reibungs­los, es sieht auch noch besonders aus!

Sei es beispiels­weise für die Auftrags­erfassung, Kunden­verwal­tung oder das Stunden­manage­ment. Dabei setzen wir natürlich das Haupt­augen­merk auf eine gute Usability - damit deine Softwarelösung so selbst­erklärend und einfach zu bedienen ist.

Deine individuelle Software­lösung visualisieren Ideen, Konzepte, Pläne.

Unsere Softwarelösungen reichen von Intra­nets über An­wendungs­module. Diese können mit­einander ver­knüpft sein. Beispiele dafür sind: 

  • Softwarelösung für Kunden­daten­banken
  • Unternehmenssoftware für Auftrags­übersichten mit Be­arbeitungs­möglich­keiten
  • Web-An­wend­ungen, welche deinen Kunden Zu­griff von unter­wegs ermöglichen

Softwarelösungen für dein Unternehmen

Input für deine Unternehmenssoftware

Um deine Softwareentwicklung kümmern wir uns: Instal­lation, Konfi­gu­ration, den Betrieb und die Wartung

  • Dokument­-Manager
  • Appli­kationen
  • Online-Portale für Feed­back­prozesse
  • Buchungs­plattformen
  • Mitglieder­daten­banken

Vorteile einer individuellen Lösung

  • Von allen Geräten ab­rufbar (auch unterwegs!)
  • Alle Nutzer haben die gleiche Version der Software
  • Welt­weiter Zugriff
  • Du bekommt nur das, was du auch brauchst
zwei Softwareentwickler sitzen vor einem Monitor und entwickeln eine Unternehmenssoftware

Fragen zu deiner Softwareentwicklung? Wir helfen weiter.

Wir klären mit dir alle Fragen zu deiner individuellen Softwareentwicklung. Von dem Umfang der Software bis zum Inhalt eines Lastenhefts. Deine Software wird in mehreren Steps von uns durchdacht und konzipiert.

Was gehört zur individuellen Softwareentwicklung?

Softwareentwicklung beschreibt den Prozess der Konzeption, Architektur und Gestaltung eine Software. Hierbei programmiert man ein gewisses Grundgerüst, dass später zu Nutzung der Software beiträgt.

Es gibt viele Arten von Softwareentwicklung, die jeweils verschiedenen Funktionen ausführen. Unsere Softwareentwickler wissen, worauf es ankommt. 

Du möchtest mit unserer Softwarelösung durchstarten? 

Jetzt Projekt anfragen

Inhalt eines Lastenhefts

Das Lastenheft deiner individuellen Softwarekonzeption sollte alles beinhalten, was die Programmierung definiert. Es sollte klare Anforderungen beschrieben sein.

Zudem sollten Rahmenbedingungen wie Konditionen der Dienstleistung definiert werden. Somit sind für beide Parteien die Anforderung definiert und der Softwareentwicklung steht nichts mehr im Weg!

Auch Lust bekom­men auf ein Projekt mit mpunkt? Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Ob anspruchsvolle Website, großer Webshop oder komplexe Web­anwendung:   
kontaktiere uns auf dem Weg, wie es für dich passt.

Wir freuen uns darauf, dein Projekt voran­zubringen. Vielleicht hast du ja sogar die Möglich­keit, bei uns in Augsburg auf einen Kaffee vorbei­zukommen. Denn der ist genauso gut und ehrlich wie unsere Software. Eben so, wie wir es mögen.

Anfrage senden 08 21 / 99 95 910 info@mpunkt.com